Spieleclub.at

Ein Spieleabend im Spielekreis Wien
Ein Spieleabend im Spiele Kreis Wien

Ein paar Gedanken zu unserem Club ->
Warum Spieleclub?

Aktuelle Nachrichten den Club betreffend ->
News

Alle unsere Termine (und unserer Freunde) ->
Termine

Hier finden Sie weitere Informationen.

Besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen und Sie sehen, wie gerne wir spielen!

Wir organisieren für unsere Mitglieder und Gäste

SPIELEKREIS: Unsere Spielekreise vor Ort
SPIELELIGA: Unsere Turniere und Meisterschaften
SPIELEEVENT: Unsere Veranstaltungen

Ihre Nachrichten an uns bitte als Email und Ihre Diskussionbeiträge bitte in Facebook


Stadt-Land-Spielt! 2017 – Tag 1

Zwei Spieletage für die ganze Familie!
Zwei Spieletage für die ganze Familie!

Liebe Spielefreunde,

am Samstag, den 09.09.2017, von 10:00 – 23:00 Uhr
und Sonntag, den 10.09.2017, von 10:00 – 20:00 Uhr

fand in Deutschland, Österreich und der Schweiz das jährliche Spielegroßevent Stadt Land Spielt statt, wie auch in unserem Clublokal Go7Mariahilfer Straße 82 / Stiege 2 / Mezzanin / Tür 21. An Tag eins waren beinahe 40 Gäste mit von der Partie, um bei freiem Eintritt neben den vielen tollen Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielen auch Amigos erstes offizielles ICECOOL Turnier mitzuerleben. Hier das Ergebnis:

 

Mit Geschick zur Himmelsstürmer-Medaille
Mit Geschick zur Himmelsstürmer-Medaille

1. Platz: Valentin Zrno
2. Platz: Hans Mostböck
3. Platz: Markus Siritsch
4. Platz: Erwin –

Für den Verein Kinderhände.at wurden an jenem Wochenendtag insgesamt 32 Spendentaler durch die Hanabi Benefiz-Aktion erspielt, die über den Abacusspiele Verlag gegen tolle Preisspiele nach Wahl, wie Valdora, eingetauscht werden können.

Fortsetzung folgt am Tag 2 der Veranstaltung!

 

Anbei findet ihr die besten Fotos des Tages zum Durchschauen. Für Fragen und Anregungen dazu, steht euch der Fotograf Dennis Rappel gerne zur Verfügung. Er hat das Urheberrecht an den Bildern und freut sich über eure schriftlichen Anfragen bezüglich deren Verwertung.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Euer Spieleclub Team

 

 

Monatsrückblick – 08/2017

Das Partyspiel "Kaleidos" beim Nachtflug
Das Partyspiel „Kaleidos“ beim Nachtflug

Liebe Spielefreunde!

Auch wenn der August den bisher heißesten Tag dieses Jahres mit sich brachte und auch sonst viele Menschen mit hohen Temperaturen plagte, hat er es dennoch nicht geschafft, die Spielelust unserer Gäste und Mitglieder zu brechen. Sie trotzten der größten Hitze, um in unserem klimatisierten Clublokal Go7 dem gemeinsamen Hobby frönen zu können:

FotoShow – Spielesonntag #3 vom 13.08.2017
FotoShow – Katis Nachtflug III vom 18.08.2017

 

Spieleneuheiten - August 2017
Im Spielekreis ist für jeden etwas dabei!

Für Gäste unseres Spielekreis Wien Abende gab es diesmal Geschenke aus dem Familienspielebereich und neben einem spannenden Kickstarterprojekt von Cool Mini Or Not vorwiegend schnellgespielte Neuheiten für Groß und Klein, wie Asmodees tolle Märchen & Spiele Reihe oder Z-Man für Freunde:

Dragon Farkle, Z-Man Games
Die Händler von Osaka, Z-Man Games
Die drei kleinen Schweinchen, Asmodee
Die Ameise & die Heuschrecke, Asmodee
Masmorra: Dungeons von Arcadia, CMON

 

Spielecharts August 2017
Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt…

Unangefochtener Titelverteidiger der Spielecharts bleibt Alex Pfisters Great Western Trail, das seinen stärksten Kontrahenten ohne Mühe auf den zweiten Platz zurückdrängt. Wir gratulieren herzlich, auch zur Nominierung für die heurigen Europe Masters 2017!

1. Great Western Trail (2016)
2. Terraforming Mars (2016)
3. Kingdomino (2016)
4. Die Händler von Osaka (2017)
4. Century: Die Gewürzstraße (2017)
4. Magic Maze (2017)
4. Karuba (2015)

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Euer Spieleclub Team

FotoShow – Nachtflug – 08/2017

Nachtflug - Looping Lewie
Nachtflugstunden mit Looping Lewie!

Liebe Spielefreunde!

Letzten Freitag hatte Kati Knoll einmal mehr zum gemeinsamen Nachtflug aufgerufen, um bis in die Morgenstunden durchzuspielen. Ob nun Kaleidos aus 1994, Avalon Hills RoboRally Edition von 2005, oder das erst kürzlich erschienene New York Slice gespielt wird, es geht darum, miteinander Spaß zu haben und einen schönen Abend zu verbringen!

Bis zur nächsten Veranstaltung am Freitag, den 13. erwarten wir lustige Partyspiele vom Zoch Verlag, wo u.a. ein gutes Würfelgeschick erforderlich ist.

 

Anbei findet ihr die besten Fotos des Tages zum Durchschauen. Für Fragen und Anregungen dazu, steht euch der Fotograf Dennis Rappel gerne zur Verfügung. Er hat das Urheberrecht an den Bildern und freut sich über eure schriftlichen Anfragen bezüglich deren Verwertung.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Euer Spieleclub Team

 

FotoShow – Spielesonntag #3 – 08/2017

Unsere Mini-Games für Spieler!
Unsere Mini-Games für Spieler!

Liebe Spielefreunde!

Der dritte Spielesonntag lief wegen des gestrigen Feiertags Mariä Himmelfahrt zwar etwas ruhiger als sonst, dennoch mindestens genauso unterhaltsam für alle Teilnehmer ab:

Anfangs in Masmorra, den Dungeons of Arcadia ging unsere Reise anschließend zum Perdition’s Mouth: Abyssal Rift! und dem Capital Lux weiter. Nach einer kurzen Ruhepause in den eigenen vier Wänden für eine Partie Römme brachen wir ins wahrhaft göttliche Santorini auf. Dort, mitten im Herzen des Königreichs, wurde eine neue Herrscherin durch ein Konzil von Vieren gekrönt und bis in die Abendstunden ausgiebig gefeiert. Der Heimflug erfolgte per Hexpresslieferung mit gratis Cocktails. Ein perfekter Abschluss für den Sonntag!

 

Anbei findet ihr die besten Fotos des Tages zum Durchschauen. Für Fragen und Anregungen dazu, steht euch der Fotograf Dennis Rappel gerne zur Verfügung. Er hat das Urheberrecht an den Bildern und freut sich über eure schriftlichen Anfragen bezüglich deren Verwertung.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Euer Spieleclub Team

 

Monatsrückblick – 07/2017

Spielesonntag Besucher
Der beste Ort für gemeinsames Spielen!

Liebe Spielefreunde!

Die zweite Hälfte des Jahres ist angebrochen und ein neues Spieleevent für Wochenendtage geboren. An unseren Spielesonntagen präsentieren wir euch das Neueste aus der Brettspielszene in Österreich, sowie tolle Aktionen zum aktuellen Spielebestand von über 280 Exemplaren. Von 10:00-20:00 Uhr könnt ihr mit euren Freunden und Familien vorbeikommen!

An den ersten zwei Sonntagen sprengten wir jeweils knapp die 20- und 30-Besucher-Marke. Ob wir beim nächsten Mal noch mehr Spieler ermutigen können?

 

Spielesonntag Gewinnspiel
Julia und Rene gewinnen die EXIT-Spiele

Hier geht es zu den Fotoberichten aller vergangenen Spieleevents im Juli zum Ansehen und Downloaden:

Spielesonntag #1 vom 02.07.2017
Spielesonntag #2 vom 16.07.2017
Nachtflug vom 21.07.2017

Habt ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Club? Wollt ihr selbst eine Spieleveranstaltung ausrichten? Wir freuen uns über eure Meinungen und Feedback, bitte per E-Mail an Dennis Rappel, oder persönlich bei uns im Clublokal Go7. Herzlichen Dank dafür!

 

Spieleneuheiten Juli 2017
Neues von Asmodee und vielen mehr…

Im Spielekreis Wien tummelt sich währenddessen eine Vielzahl an Preisträgern aus dem heurigen Jahr herum, die jeden Dienstag und Donnerstag ab 18:00 Uhr zum gemeinsamen Spielen in das Go7 einladen:

Microworld, Heidelberger (Spiele Hit)
Crazy Race, Ravensburger (Spiele Hit)
1, 2, 3 – Hex Herbei!, HABA (Spiele Hit)
Der Mysteriöse Wald, IELLO (Spiele Hit)
Tara Wolf: Im Tal der Könige, Asmodee
Zug um Zug: Weltreise, Days of Wonder
LYNGK, HUCH! (Spiel der Spiele Sonderpreis)

Genauso wie das neue… Mystic Vale: Tal der Magie & Tal der Wildnis, Pegasus Spiele

 

Spielecharts Juli 2017
Cowboys vs. Aliens: Wer ist euer Favorit?

Mit Kingdomino als Spiel des Jahres 2017, ICECOOL als bestes Kinderspiel und der EXIT – Escape Room-Reihe für die Kenner unter uns, bleibt zu guter Letzt nur mehr unsere Spielecharts 07/2017 Rangliste:

1. Great Western Trail (2016)
1. Terraforming Mars (2016)
3. Mein Traumhaus (2017)
4. Viticulture: Essential Edition (2016)
4. Räuber der Nordsee (2016)
4. T.I.M.E Stories (2015)

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Euer Spieleclub Team