Spieleclub.at

Ein Spieleabend im Spielekreis Wien
Ein Spieleabend im Spiele Kreis Wien

Ein paar Gedanken zu unserem Club ->
up Warum Spieleclub?

Aktuelle Nachrichten den Club betreffend ->
up News

Alle unsere Termine (und unserer Freunde) ->
up Termine

Hier finden Sie weitere Informationen.

Besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen und Sie sehen, wie gerne wir spielen!

Wir organisieren für unsere Mitglieder und Gäste

up SPIELEKREIS: Unsere Spielekreise vor Ort
up SPIELELIGA: Unsere Turniere und Meisterschaften
up SPIELEEVENT: Unsere Veranstaltungen

Ihre Nachrichten an uns bitte als up Email und Ihre Diskussionbeiträge bitte in up Facebook


FotoShow – Pegasus-Spiele-Clubtag – 04/2017

Willkommen beim Spieletag!
Willkommen beim Spieletag!

Liebe Spielefreunde!

Wir hatten einen großartigen Sonntag und sehr viel Spaß mit den Gästen unseres Pegasus-Spieleclub-Tages. Über dreißig neugierige Besucher kamen zu unserer Veranstaltung, um sich dem tollen Spieleangebot des Verlags zu widmen.

Alle vier Neuheiten wurden gleich mehrfach durchprobiert und einheitlich sehr gut aufgenommen. Besonderes Lob gab es für das neue Sheep & Thief von Yuichi Sakashita, das mit seiner niedlichen Grafik und puzzligen Draftmechanik genau den Geschmack unserer Spieler getroffen hat. Eine ähnliche Begeisterung sah man bei diesen nur nach Vollendung ihrer Traumhäuser in Klemens Kalickis neuem Familienspiel.

Aus dem älteren Sortiment war es Kling Klang Klunker, das sich als wahrer Publikumsmagnet herausstellte.

Anbei findet ihr die besten Fotos des Tages zum Durchschauen. Für Fragen und Anregungen dazu, steht euch der Fotograf Dennis Rappel gerne zur Verfügung. Er hat das Urheberrecht an den Bildern und freut sich über schriftliche Anfragen bezüglich deren Verwertung.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Euer Spieleclub Team

 

Spiele Kreis Wien – Frohe Ostern!

Matagot & Pegasus - Neuheiten!
Matagot & Pegasus Neuheiten!

Liebe Spielefreunde,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest mit euren Liebsten!

Hoffentlich war der Osterhase fleißig und hat euch einiges an Überraschungen mitgebracht, denn wir haben das auch vor:

Erst letzte Woche wurden unsere Spieleregale dank zweier Neuerscheinungen umgeräumt. Es geht um die deutschen Ausgaben zu den Matagot Spielen Captain Sonar und Inis, die hierzulande durch Pegasus Spiele vertrieben werden. Sie sind nur der erste Streich von vielen, die euch im April erwarten.

Nächstes Wochenende folgen noch mehr.
Kommt doch vorbei und spielt mit!

Wir freuen uns auf euren Besuch,

Euer Spieleclub Team

Monatsrückblick – 03/2017 (R.I.P)

Ruhe in Frieden, lieber Ferdinand.
Ruhe in Frieden, lieber Ferdinand.

Liebe Spielefreunde!

Der März war ein schwarzer Monat für uns. Wir mussten von einem ganz besonderen Menschen, unserem Vereinsgründer und Obmann Ferdinand De Cassan, für immer Abschied nehmen. Er hat die österreichische Brettspielkultur geprägt wie kein anderer. Danke für die vielen schönen Jahre und Spiele, die wir mit dir erleben durften. Du wirst auf ewig ein Teil von uns sein und als Vorreiter in der Förderung unseres gemeinsamen Hobbys für die Spielewelt unvergessen bleiben.

 

Kati Knoll mit unseren Siedlern von Catan!

Erfreulichere Nachrichten gibt es von Kati Knoll und ihrer Spieleliga Meisterschaftssaison zu berichten:

Kurt Weninger, der bereits im letzten Monat einen Turniersieg bei DOMINION  einfahren konnte, war am 11.03.2017 abermals erfolgreich. An dem Tag ging es um die effiziente Besiedlung CATANS. Im Finalspiel der letzten Runde setzte er sich gekonnt gegen Helga Klaschka und Kevin Rinderer durch. Wir gratulieren allen drei Gewinnern zur tollen Leistung. Alle weiteren Spieleliga Termine samt Staatsmeisterschaften findet ihr hier.

 

Von 0 auf 100 in nur 31 Tagen: Mystic Vale!

Auch bei unseren monatlichen Spielecharts, wo wir euch die beliebtesten Kandidaten der Spiele Kreis Wien Abende vorstellen, hat sich im Vergleich zum Februar dank zweier Neueinsteiger einiges getan:

1. Mystic Vale (2016)
2. Scythe (2016)
2. Railroad Revolution (2016)
4. Cottage Garden (2016)
5. Great Western Trail (2016)

Vielen Dank fürs Vorbeischauen. Mit lieben, traurigen Grüßen – Euer Spieleclub Team

 

R.I.P.

R.I.P.
R.I.P.

Monatsrückblick – 02/2017

Spieleneuheiten Februar 2017
Wahrhaft göttliche Gaben brachte der Februar für euch in unser Clublokal!

Liebe Spielefreunde!

Herzlich Willkommen zu unserem Rückblick für Februar 2017, bei dem wir für euch alle Highlights, Neuheiten und die beliebtesten Spiele des letzten Monats präsentieren. Allen voran zum Spielekreis:

Im Spieleregal des Spiele Kreis Wien hat sich einiges getan. Uns war es möglich, gleich vier der begehrten ESSEN 2016 Juwelen für euch aufzutreiben, die ab jetzt im Go7 zum Spielen bereitliegen:

Mission zum Mars 2049, Kampf um den Olymp, Im Namen Odins und Railroad Revolution

 

Spieleliga Dominion
Kati Knoll mit den Top 3 Dominion Spielern

Weiter geht es mit der Spieleliga von Kati Knoll:

Sonntag, der 12.02.2017, markiert nur eine von Kurt Weningers DOMINION Sternstunden, als er den zweitplatzierten Leo Lukas und Klaus Hess im Finale mit 13 erzielten Siegpunkten hinter sich zurückließ. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Insgesamt 14 Deckbuilding-Fans nahmen am Turnier teil. Gespielt wurde mit allen bisher verfügbaren Sets inklusive der neuesten Erweiterung Empires. Alle weiteren Termine der Spieleliga findet ihr hier.

 

Ein Fest für alle Liebhaber von Brettspielen!

Zum Abschluss des Monatsrückblicks zeigen wir euch die beliebtesten Spiele im Februar 2017:

1. Ein Fest für Odin (2016)
2. Railroad Revolution (2016)
3. Great Western Trail (2016)
4. Hit Z Road (2016)
5. Celestia (2016)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Euer Spieleclub Team