Willkommen beim Spiele Club Österreich

Ein Spieleabend im Spielekreis Wien
Ein Spieleabend im Spiele Kreis Wien

Ein paar Gedanken zu unserem Club -> up Warum Spieleclub?

Aktuelle Nachrichten den Club betreffend -> up News

Alle unsere Termine (und unserer Freunde) -> up Termine

Im Menu unter Info finden Sie weitere Informationen

Besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen und Sie sehen, wie gerne wir spielen!

Wir organisieren für unsere Mitglieder und Gäste

up SPIELEKREIS: Unsere Spielekreise vor Ort
up SPIELELIGA: Unsere Turniere und Meisterschaften
up SPIELEEVENT: Unsere Veranstaltungen

Ihre Nachrichten an uns bitte als up Email und Ihre Diskussionbeiträge bitte in up Facebook

FotoShow – ViennaCON – Part I

ViennaCON I
Unsere Besucher am Eröffnungstag! #VC16

Liebe Spielefreunde,

willkommen zum ersten Teil unserer vierteiligen FotoShow zur ViennaCON, der neuen Wiener Spieleveranstaltung des Spiele Club Österreich.

Am 25.06. und 26.06.2016, jeweils von 9-19 Uhr konnten Besucher aus dem ganzen Land im MGC Wien in der Leopold-Böhm-Straße 8 mehr als 180 verschiedene Spiele ausprobieren, an spannenden Turnieren teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Die ViennaCON gilt als erste österreichische Veranstaltung ihrer Art, wenn es darum geht, neueanspruchsvolle und exklusive Spiele zu präsentieren, und richtet sich vorwiegend an erfahrene Spieler. Dennoch werden auch diverse Klein- und Familienspiele für alle Altersgruppen angeboten, um eine möglichst große Auswahl an Neuheiten zu gewährleisten.

Das Urheberrecht an diesen Bildern hat der Fotograf Dennis Rappel.
Jegliche Verwertung ist ohne seine schriftliche Zustimmung nicht möglich!

 

 

Spiele Kreis Wien – Auf nach Nikolsdorf!

Spiele Kreis Wien
Vergangenen Donnerstag im Go7

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde!

Vorbei ist das Wochenende und damit auch unsere erste ViennaCON. Trotz Außentemperaturen von 32°C und dem zeitgleichem Donauinselfest haben mehrere Hundert Besucher zu uns gefunden. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen von ihnen fürs Mitmachen! Weitere Beiträge und alle Fotos zur Veranstaltung folgen in Kürze!

In der Zwischenzeit stellen wir euch den nächsten Programmpunkt in unserem Terminkalender vor – das Spielewochenende in Nikolsdorf:

Einmal im Jahr kommt unser Spieleclub im Spiele- und Buchhotel Tschitscher (Treffpunkt des Spiele Kreis Osttirol) für ein gemeinsames Wochenende zwischen Grünflächen und Bergen zusammen. Heuer findet dieses Treffen von 01.07. – 03.07.2016 statt. Unser Team freut sich schon, dort altbekannte und hoffentlich auch neue Spieler anzutreffen!

Jene von euch, die am ersten Juliwochenende in Wien bleiben, möchten wir zumindest wieder unter der Woche herzlich zu unseren Spieleabenden im Wiener Spielelokal Go7Mariahilfer Straße 82 / 2. Stiege / Mezzanin / Tür 21, 1070 Wien (U-Bahn-Station Zieglergasse) – einladen:

Dienstag, 28.06.2016 um 18:00 – 23:00 (W) Spieleabend – Spiele Kreis Wien im Go7
Donnerstag, 30.06.2016 um 18:00 – 23:00 (W) Spieleabend – Spiele Kreis Wien im Go7

Jeder Besucher hat allein durch die Teilnahme am Spieleabend um 22 Uhr eine 20% Chance ein Spiel zu gewinnen. Weiters erhält unsere Spielecharity einen Gulden pro Besucher aus der Clubkassa zur Unterstützung bedürftiger Menschen. Bringt daher auch eure Freunde und Familien mit – Jeder ist willkommen!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Maria, Kati, Walter, Dennis, Roman, Sven, Hans, Dagmar und Ferdinand

 

ViennaCon – nur mehr Heute bis 19 Uhr

MGC_Sonntag_mittag
Jetzt wird gespielt!

Jetzt füllt sich unsere Spielehalle.

Unsere Halle ist klimatisiert und voller Spiele!

Wir haben fast 2.000 kostenlose Parkplätze!

ACHTUNG: Der Eingang in die Messehalle ist in der Leopold-Böhm-Straße 8!

Hier unsere Liste mit 180 neuen und bewährten Spielen zum Probespielen, viele davon zum ersten Mal in Österreich auf einer Veranstaltung, hier geht es zum Download: Gesamtliste ViennaCON

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Geocacher Treffen beim ViennaCON

DSC_1937
Geocacher treffen sich vor dem Eingang

Gamion Gelb trifft Gamion Blau in Bayern:

Wie geht es dir und deiner Familie?“

„Danke, gut! Ich bin hier im bayrischen Wald unterwegs, mein Bruder weilt derzeit in Kanada. Wo genau meine Schwester steckt weiß ich nicht, zuletzt wurde sie in Kärnten gesichtet.“

„Na wunderbar. Freust du dich schon auf das nächste große Familientreffen, wenn wir hoffentlich alle Verwandten wieder treffen?“

„Du meinst das vor den Toren der ViennaCON in Wien am 26. Juni 2016 um 11 Uhr?“

„Ja, genau! Es wird ein Stein-Schere-Papier-Turnier für all die lieben Geocacher veranstaltet, die uns auf unserer Reise um die Welt helfen. Wer sich noch nie mit Geocaching beschäftigt hat kann sich dort informieren was Geocaching überhaupt ist, wie das funktioniert, was man erleben kann…“ „Und danach stürmen wir natürlich die ViennaCON, die gleich nebenan stattfindet!“

„Hast du dir schon überlegt, wie du in die Leopold-Böhm-Straße zur MGC Messe kommst?“

„Ich werde die U-Bahn-Linie U3 nehmen, von der Station Gasometer ist es nur ein Katzensprung.“

„Fabelhafte Idee. Dann freue ich mich schon auf ein Wiedersehen Ende Juni!“

„Geht mir auch so. Bis bald!“

(Fiktives Gespräch zwischen Gamion Gelb und Gamion Blau)

Die ViennaCON ist Heute, Sonntag, noch bis 19 Uhr geöffnet!

 

ViennaCON am Sonntag

MGC_Sonntag_frueh
Wir warten auf unsere Besucher

Es ist Sonntag früh, 8 Uhr, wir bereiten alles für unsere Besucher vor. Heute haben wir wieder von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Die Liste der Spiele ist der ViennaCON.at zum Download bereit, viele dieser Spiele sind vor Ort bei Spielwaren Tinter erhältlich.

ACHTUNG: Unsere Halle ist klimatisiert und wir haben fast 2.000 kostenlose Parkplätze. Genauso wie genügend Sitzplätze für alle!

Der Eingang in die Messehalle ist in der Leopold-Böhm-Straße 8!

Wir freuen uns über jeden Besucher, der mit uns spielen möchte!