Spielekreis Wien

Willkommen beim Spielekreis Wien,

unsere Interessensgemeinschaft zu Brett-, Karten- und Würfelspielen in Wien.

Gegründet am 24.10.1984, treffen wir uns seit 28.07.2014 stets wöchentlich.

Neben lustigen Partyspielen kommen vorwiegend Kenner- & Expertenspiele
und kooperative Spiele auf den Tisch, um gemeinsam Spaß zu haben.

Bring gerne deine eigenen Spiele und Freunde mit. Wir freuen uns auf dich!


Spieleabend Wien:

Jeden Donnerstag, von 18 bis 23 Uhr.


Es ist soweit! Ein Lokal ist gefunden! Wir starten ab Donnerstag, 23.6.22 mit einem wöchentlichen Spieleabend von 18 bis 23 Uhr.

Es wurde eine beidseitige “Testphase” für die Kantine des Favoritner Athleticclubs (bekannt als FavAC) vereinbart! Ich hätte das Lokal als geeignet befunden! Die größe der Tische ist ok. Das Licht ist ok! Und wohl eines der wichtigsten Eigenschaften – die gute Erreichbarkeit – ist gegeben!

Die Adresse des Sportplatzes –   10., Kennergasse 3  bzw. befindet sich der Eingang zur Kantine in der Wieselburgergasse (durch eine Tür im Zaun, und dann gleich in die Kantine – ich habe einen Stadtplan als Beilage angefügt. Der Pfeil zeigt zum Eingang, der nähere U-Bahn-Ausgang wurde mit einem Textfeld nebenan markiert. Gehzeit von der U-Bahn wohl keine 5 Minuten.  U-Bahnstation Troststrasse (nächste Station stadtauswärts nach dem Reumannplatz). Vom hinteren Aufgang ist es etwas näher, aber man kann auch obenrum gehen, was der schönere Weg wäre. Im Sommer könnt ihr aber auch einen Abstecher über den Reumannplatz zum Tichy machen, und von dort sind es auch nur max. 10 Minuten Fußweg bis zum Sportplatz (die Bürgergasse gerade rauf).

Für Autofahrer : Die Favoritenstrasse Richtung Reumannplatz ist Geschäftsstraße, und daher gilt dort die Kurzparkzone nur bis 18 Uhr. Parkgaragen gäbe es in der Nähe am Reumannplatz (vermutlich teuer) bzw. etwas weiter weg am Verteilerkreis/Altes Landgut. Ansonsten übliches Parken wie mittlerweile in ganz Wien in der Kurzparkzone. Fahrtweg vom Verteilerkreis bis zum Sportplatz auch keine 5 Minuten (bei roter Welle)

Es werden vorerst “nur” die zuletzt vorhandenen Spiele aus dem WOW zur Verfügung stehen. Wobei hier die Spieleauswahl, meiner Meinung nach, schon sehr vielseitig ist. Ich werde aber in Zukunft immer wieder für Austausch bzw. Nachschub – wohl auch mit neuen Spielen  – sorgen!

Wie erwähnt spielen wir in einer Kantine von einem Sportclub. Das kulinarische Angebot ist entsprechend. Aber für den Hunger wird es wohl ausreichend Stoff geben – z.B. Würstel, Käsekrainer, Toast, Wurstsemmeln, Schnitzelsemmeln, usw. Die Betreiberin hatte mir auch angedeutet, dass es wohl auch Gulasch oder ähnliche Kleinigkeiten geben könnte!

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme! Wenn wir dort großzügig konsumieren, haben wir wohl, desto mehr Umsatz dort eingeht, mehr Möglichkeiten!

Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn wir dort eine langjährige Spielstätte gefunden hätten, und wir an unsere Glanzzeiten wieder anschließen könnten! Ich bin da recht zuversichtlich!

Liebe spielerische Grüße – Euer Hans Mostböck


Veranstaltungen

Keine Einträge vom 28. Juni 2022 bis zum 28. Juli 2022.


Unsere Partner

Danke, liebe Unterstützer!
 

Tinter GmbH


 

ZusammenSpiel


 

WoW-Keepers