Was ist der Spieleclub?

 

2018-04-24 - Spielekreis Wien
2018-04-24 – Spielekreis Wien

Was ist der Spieleclub?

„Spiele Club Österreich“ e.V.
Obfrau Dipl.-Ing. Dagmar de Cassan
Lautensackgasse 10, 1140 Wien
Telefon: +43 676 5541672
E-Mail: office@spielen.at
ZVR: 137194497

Facebook
Twitter

 

Um uns vorzustellen ist es am besten, hier ein wenig über den Spiele Club Österreich und seine Aktivitäten zu plaudern, aber auch zu erklären, wie er funktioniert. Jeder ist herzlich eingeladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und aktiv mitzumachen!

Der Spiele Kreis Wien wurde am Mittwoch, 24. Oktober 1984 gegründet. Aus ihm ist unser heutiger Spieleclub hervorgegangen, der vielfältig in Österreich tätig ist. Unser Club ist ein beliebter Ort der Begegnung, wo begeisterte Brett- und Kartenspieler zusammenkommen, um gemeinsam ihrem Hobby zu frönen. Entsprechend unserem Slogan „Spielen ist unser Hobby“ wird der Spaß am gemeinsamen Spielen bei uns immer im Vordergrund stehen!

 

Zur besseren Erklärung unserer Aktivitäten, unterscheiden wir folgende Teilbereiche:

Spielekreis – an bestimmten Orten, wie der Bundeshauptstadt Wien, finden regelmäßig Spieleabende mit vielen unterschiedlichen Spielen statt. Hier wird das Spiel als Kulturgut präsentiert. Ein neuer Spielekreis entsteht, wenn sich genügend Interessenten finden.

Spieleliga – an unterschiedlichen Orten finden regelmäßig Spieleturniere zu bestimmten Spielen, wie „Wizard“, statt. Hier wird das Spiel als Sport präsentiert. Eine neue Spieleliga entsteht, wenn sich genügend Interessenten für ein neues Spiel einsetzen.

Spieleevent – an unterschiedlichen Orten finden regelmäßig Spieleveranstaltungen mit vielen unterschiedlichen Spielen, sowie oftmals externen Initiatoren oder Organisatoren, statt. Hier wird das Spiel zugleich als Kultur und als Sport präsentiert. Neue Spieleevents entstehen, wenn sich Initiatoren oder genügend Interessenten finden.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Das Spieleclub Team